Dörte - Official Website
Emely Hedel

SLOWMO

2020


Text von Emely Hedel

Produziert von Emely Hedel & Leonard Bernd

Mix & Master von Max Händel



► Höre SLOWMO wo du deine Musik hörst.



Die Momentaufnahme

Slowmo ist vieles: ein Song, ein Statement und ein merkwürdiger Moment. Es ist das Schaffenswerk dreier Freunde und ein Wink mit dem Zaunpfahl. Unsere Welt hat besonders in den letzten Jahren gewaltig an Geschwindigkeit zugelegt. Bewusst und unbewusst springen wir immer wieder auf diesen immer schneller werdenden Zug auf. Manche fahren auch schon jahrelang mit, auf der Suche nach der richtigen Haltestelle. Wir sind unterwegs, wir vernetzen uns, wir arbeiten und kreieren Tag und Nacht. Nacht wird es in unserer Welt nie, denn sobald wir zu Bett gehen, steht der nächste am anderen Ende der Welt wieder bereits auf. Wir sind auf Ergebnisse und Erfolg getrimmt und das ist auch gut und förderlich. Aber dabei vergessen wir uns. Wir vergessen uns, im Bezug auf die Welt, als Individuum wahrzunehmen und sehen vor lauter Arbeit und Angst vor dem Altwerden unsere Bestimmung in dieser Welt unscharf oder gar nicht mehr. Dabei geht es aber nur darum, sich für einen Moment zurückzulehnen und sich und seine Umgebung wahrzunehmen. Und auch hier gilt: vom Kleinen ins Große. Ein erster Gedanke über die Beziehung zwischen dir und deiner Umgebung ist einer erster Schritt Richtung Bestimmung.


Die drei Freunde

Der Song soll vieles, jedoch kann er unmöglich alle zu ihrer eigenen, individuellen Bestimmung bringen. Er soll das Thema einfach mal anstupsen:

„Slowmo ist ein Song, ein Statement und ein merkwürdiger Moment, der vor einem Jahr von drei Freunden geschaffen wurde. Wir hoffen, dass dieser Song euch dazu inspiriert, einen Blick von innen nach außen zu werfen: Nehmt euch einen eurer Momente und fragt euch mal, ob ihr euch genügend Zeit für euch selbst nehmt. Habt ihr in letzter Zeit etwas Schönes für euch gekocht? Wann habt ihr euch das letzte Mal die Füße wund getanzt? Wie lange ist es her, dass ihr euer Telefon ausgeschaltet habt? Bitte - Treat Yourself. Danke.“

Die drei Freunde: Emely & Leo & Max


The Book Of Moments

Ich habe mir gegönnt. Musste mich dazu aber selbst wieder erinnern. Wenn es bis jetzt noch nicht rüberkam: Slowmo war und ist ein Prozess für mich, der sehr viel mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat. Hört, hört. Im Wesentlichen habe ich im Prozess des Writings verstanden, dass ich mich zunächst von allem, ja wirklich allem distanzieren muss, im Weiteren wieder an all das annähern muss, was mir wichtig ist und dann verdammt nochmal endlich anfangen muss! Und zwar mit dem Ausleben meiner verrückten Ideen, Fantasien, Melodien, Konzepte und Werte.

Daran arbeite ich jetzt jeden Tag und neben täglichem Produzieren kam mir auch die Idee zu dem Buch der Momente. Ein Buch, gefüllt mit Momenten, Bildern und Farben, die Slowmo beinhaltet. Entstanden ist dazu auch ein Musikvideo - Lyricvideo, welches ihr euch auf YouTube und hier anschauen könnt. Schaut auch gern in Ruhe auf Instagram Bild für Bild an!




Lyrics

-

I take it slow

slower than before

cause getting old doesn´t scare me

I never took

my time to be

to breath

so slow and surely


I kept it real

falling in love

crashing my heart

never cared to let it heal

I took it slow

way to late

cause I´m afraid of losing this fight


Running running out of hope

we waited for all this time

we want to know it all

we wanna get old

slow


We try

we try

we try

we try

to get a hold of this solo

hit the brakes pretending we are old

living in slowmo

slo oh oh oh

slow


I can see them through my window

he carries her hands so carefully

he smiles at her 

with his whole life flashing before his eyes

she was there in every moment


Running running out of hope

she waited for all this time

she wants to know it all

she wants to get old

slow


We try

we try

we try

we try

to get a hold of this solo

hit the brakes pretending we are old

living in slowmo

slo oh oh oh

slow


Chasing the moment

where they can slow down

so busy chasing that they won´t slow down


Chasing the moment

where they can slow down

so busy chasing

 

just take it slow

 

slo oh oh oh

slow

-

Farben und Musik








Pressestimmen


„Sehr gute Instrumentalarbeit und deine Vocals sind sehr ruhig und soft! Wir freuen uns auf mehr! :)“ DIFFL.


[Übersetzung] „Mir gefällt der sanfte und frische Pop-Vibe, den er versprüht. Deine Vocals sind absolute fantastisch und das Mixing und die Produktion des ganzen Songs sind erstklassig.“ ListenToGlobal


[Übersetzung] „Der Song ist sehr gut produziert und ist chillig und gleichzeitig cool!  Nur das Beste für dich und deinen Song! ;-)“ Renegade Soul