Ein bisschen über mich.

Hey, mein Name ist Emely :) Ich bin Musikproduzentin, Songwriterin und all das, was da oben im Banner steht. Seit 9 Jahren mit ich nun schon professionell im Musikbusiness unterwegs. 2014 hatte ich mein erstes Songcamp besucht und gemerkt, dass ich das ja wirklich kann! Und oh, macht das Spaß! 2020 fing ich dann an, mich selbst zu produzieren. Drei Jahre, ein Burn-Out und viele Gedanken später habe ich dann auf den Tisch gehauen und mich als Produzentin (hauptberuflich) selbstständig gemacht. Egal, wie nervenaufreibend und schwierig das manchmal ist - es war die richtige Entscheidung! Seitdem helfe ich Künstler:innen ihre Vision(en) umzusetzen und begleite sie durch den Produktionsprozess. Ich habe ein paar Details mehr zusammengetragen, um euch Einblicke zu geben, WIE ich das mache. Wie ich dabei aussehe, darf natürlich auch nicht fehlen.

vielen Dank fürs Lesen :)

Ich bin Produzentin. Das bedeutet für mich - ganz klassisch - die kreative Regieführung und Begleitung musikalischer Projekte. Mal produziere ich alles, mal nur die Stimmen, mal nur die Chöre, mal spiele ich Nasenflöte oder schreibe das Werk mit.

Ich liebe Songwriting. Das ist eines der ersten Dinge (neben Gesang), die ich auf meinem Weg in die Musikproduktion gelernt habe. Deswegen findet ihr mich in vielen Sessions und Songcamps nicht nur als Produzentin.

Das Musikbusiness ist kein leichtes Business. Wir Künstler:innen, Urheber:innen und Kreativen suchen uns diesen Weg nicht aus, um viel Geld zu verdienen, sondern weil wir einfach nicht anders können, als Musik zu machen oder mit Musik zu arbeiten. Genau deswegen braucht es fundiertes Grundwissen. Es ist wichtig, über Strukturen, Abläufe, Rechte, Verwertungsketten und Kommunikationswege Bescheid zu wissen. Und es ist wichtig, Netzwerke zu bilden, durch die man wachsen und Wissen teilen kann. Als Produzentin möchte ich hier Verantwortung übernehmen und euch darin unterstützen.

Ich schätze achtsame und ehrliche Zusammenarbeiten. Ich merke, dass das für mich immer mehr zum Thema wird und meine Arbeit und Person auch stark charakterisieren. Ich habe angefangen, mehr dazu zu schreiben. Wenn euch das interessiert, bitte hier entlang ➝ 

Ich bin eine introvertierte Person, die viel Ruhe und (wie bereits erwähnt) achtsames Arbeiten braucht. Dazu kommt, dass ich als Synästhetikerin mehrere Sinne gleichzeitig wahrnehme. Ich fühle Emotionen in Farben. Ich sehe Farben und Formen in Musik. Ich spüre irgendwas bei Zahlen, weswegen ich gern mit ihnen arbeite und sie mir merken kann.

Kurz: ich fühle sehr fein und intensiv. All das fließt natürlich auch in meine Arbeit als Produzentin ein. Ich arbeite mit allen Sinnen ✨

Ok, jetzt was Lustiges: Ich habe in Songcamps die Angewohnheit, Witze und lustige Kommentare im sächsischen Dialekt zu reißen. Bin gebürtige Dresdnerin. sry, not sry. Find’ ich lustig ;)

Ich liebe Zartbitterschokolade (besonders in Eisform!) und backe gern.

Wenn du bis zum Ende gelesen hast und immer noch hier bist, dann lass uns verbinden oder folge mir auf deinem Lieblingskanal ♥︎ Das würde mich sehr freuen :)